MasterQ32

Über mich

Hallo, ich bin Felix!

Ich arbeite zur Zeit als Softwareentwickler in einem kleinen mittelständischen Ingenieurbüro.

Vorher habe ich Softwaretechnik an der Universität Stuttgart studiert und meinen B.Sc. abgeschlossen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Kochen, Basteln und natürlich auch Programmieren. Mein Fokus dabei liegt auf dem Ausprobieren und Nachverfolgen von Ideen, dabei gibt es wenig Themengebiete, die ausgespart werden. Die meisten Projekte aber sind in den Bereichen Spielen, Computergrafik, Betriebssysteme, oder Programmiersprachen angesiedelt.

Zudem helfe ich regelmäßig im Computermuseum der Universität Stuttgart aus und beschäftige mich dort mit alten Rechnern, unter anderem der Diehl Combitron und dem Raytheon 704.

Auch bin ich regelmäßig im Shackspace, dem Stuttgarter Hackerspace zu finden.

(Copyright © 2012-2018 Felix Queißner, Impressum & Datenschutzerklärung)